seit 1990 in tierischer Mission

Katzen

Hier bei uns im Tierheim Greiz warten viele Katzen auf ein schönes und neues Zuhause !  Nachfolgend sehen Sie nur einige Beispiele.


 

Katzenbabys Fritzi, Sissi und Melli


Diese drei hübschen Katzenwelpen suchen ab sofort ein neues Zuhause. Bei reiner Wohnungshaltung geben wir die Katzenwelpen nur zu zweit ab. Einzelhaltung in der Wohnung ist für Katzen nicht artgerecht !!

Geboren: ca. Ende April


Blacky und Mohrle

       
Unsere beiden Katzengeschwister Mohrle und Blacky suchen zusammen ein schönes Zuhause. Wir könnten uns auch für beide eine reine Wohnungshaltung vorstellen. Ein katzengesicherter Balkon wäre jedoch toll für die Kätzchen. Als beide Miezen zu uns kamen, waren sie sehr schüchtern. Mittlerweile kann man sich vorsichtig nähern und sie auch anfassen. Allerdings müssen Interessenten sehr viel Geduld und Zeit mitbringen, damit ihnen das dann auch gelingt. Diese Schätzchen sind nichts für ungeduldige Menschen, die keine Katzenerfahrung haben.

Geboren: ca. Oktober 2021 


Franz (Handycapkaterchen)


Unser Franz ist ein junger, super verschmuster, aufgeweckter Kater. Ihm fehlt ein halbes linkes Vorderbeinchen. Franz kommt super mit seinem Handycap zurecht. Es liegt am Menschen, ob er diesen Anblick aushalten kann. Wir suchen ein Zuhause in reiner Wohnungshaltung für Franz, allerdings nicht als Einzelkatze.

Geboren: 05.02.2020


Samba (Ataxie-Katze) siehe auch HerzensTiere


Willibald


Unser zauberhafter, entspannter, ruhiger, verschmuster Kater Willibald sucht ein neues Zuhause mit Freigang. Er kam sehr "ramponiert" zu uns und muß nun erst einmal wieder aufgepäppelt werden. Übergangsweise ist er mit unserer Zuneigung und Fürsorge sehr einverstanden. Willibald hat es verdient, bald ein tolles Zuhause zu finden.

Geboren: ca. 2012


 

Pünktchen


Unsere bildschöne, sehr verschmuste Kätzin Pünktchen sucht dringend ein neues Zuhause mit Freigang. Pünktchen ist eine ruhige, entspannte Kätzin.

Geboren: 22.04.2018


 

Rasmus

Unser bildschöner, stattlicher Kater Rasmus ist sehr menschenbezogen und verschmust. Artgenossen braucht er nicht. Freigang hingegen auf jeden Fall. Wer kann diesen grünen Augen nicht widerstehen und möchte Rasmus ein schönes Zuhause geben? Gerne bei uns im Tierheim melden. Rasmus wartet schon auf einen Kennenlernbesuch.

Geboren: ca. 2014 

 


Jolie

Unsere Glückskatze Jolie ist sehr menschenbezogen und verschmust. Wir glauben, daß Jolie bisher als reine Wohnungskatze gelebt hat. Allerdings vermuten wir, dass sie sich auch über Freigang freuen würde, wenn sie langsam daran gewöhnt wird. Rasmus und Jolie lebten zusammen in einem Haushalt.

Geboren: ca. 2017
 


Rita und Carlo

Unsere beiden hübschen, ruhigen Wohnungskatzen Rita und Carlo haben bisher ihr gesamtes Leben miteinander verbracht. Deshalb werden wir die beiden nur zusammen vermitteln. An Freigang könnte man die beiden Miezen sicherlich auch schrittweise gewöhnen. Das ist ja, wenn man die Möglichkeit hat, das wahre Katzenleben.

Gebohren: ca. 2015

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Spendenkonto

IBAN:
DE87830500000000730483 bei der Sparkasse Gera-Greiz, BIC:
HELADEF1GER