seit 1990 in tierischer Mission

Katzen

Hier bei uns im Tierheim Greiz warten viele Katzen auf ein schönes und neues Zuhause !  Nachfolgend sehen Sie nur einige Beispiele.


 

Shlomo


Superschmuser gesucht? Hier ist er, unser Shlomo. Er ist ganz sehr menschenbezogen und liebt Streicheleinheiten über alles. Er ist sozial zu seinen Artgenossen. Bei reiner Wohnungshaltung sollte er Katzengesellschaft haben. Freigang können wir uns für Shlomo auch vorstellen. Shlomo ist so traurig hier bei uns im Tierheim. Wer hilft Shlomo wieder glücklich zu werden ???

Geboren: ca. 2015


Hanna


Unsere bildschöne, junge Glückskatze Hanna ist noch etwas zurückhaltend. Dabei zeigt sie sich aber durchaus schon sehr neugierig und interessiert. Hier heißt es für den Menschen Geduld und Ausdauer. Das wird dann zum Erfolg führen. Wir wünschen uns für Hanna Freigang, können uns jedoch auch reine Wohnungshaltung vorstellen, dies allerdings nur mit weiterer Katzengesellschaft

Geboren: ca. Mai 2022 


Nova (Main-Coon)


Unsere bezaubernde Kätzin Nova ist eine ruhige, entspannte Schönheit. Fremden Menschen gegenüber ist sie zuächst etwas skeptisch und zurückhaltend. Mit ihren Artgenossen kann sie nicht viel anfangen. Wir suchen für Nova ein ruhiges Zuhause ohne Kinder. Derzeit denken wir, daß nicht nur reine Wohnungshaltung in Frage kommt. Vielleicht fände Nova auch Freigang toll. Es muß einfach passen zwischen Mensch und Katze.

Geboren: ca. 2016


 

Minki


Unser Minki ist ein wunderschöner, stattlicher, netter Kater. Er liebte immer seinen Freigang. Diesen hat er derzeit nicht bei uns, deshalb ist er sehr unglücklich hier im Tierheim. Wer schenkt diesem wunderbaren Kater noch eine schöne Zeit mit Freigang? Minki wird es ihnen danken.

Geboren: ca. 2008


Leo


Unser Wonneproppen-Kater Leo ist ein mega-verschmuster, lieber und stattlicher Kater. Er hat noch etwas Übergewicht, da es die letzten Besitzer wohl zu gut mit ihm gemeint haben. Leo braucht zwingend Freigang für sein persönliches Katzenglück.

Geboren: ca. 2017 


 

Max und Moritz
 

Unsere beiden hübschen, jungen, verspielten Katerchen Max und Moritz suchen zusammen ein neues, artgerechtes Zuhause. Wir können uns diese beiden Katerchen auch in reiner Wohnungshaltung vorstellen, Freigang wäre sicherlich auch toll. Fremden Menschen gegenüber sind die beiden Miezen aber noch etwas zurückhaltend.

Geboren: ca. April 2022


Oskar


Unser bezaubernder Oskar ist noch etwas schüchtern bei fremden Menschen. Das Eis ist aber schnell gebrochen. Wir suchen für Oskar ein Zuhause mit Freigang. Er ist sozial mit anderen Katzen.

Geboren: ca. Oktober 2021


 

Viele Jungkatzen warten hier im Tierheim bei uns auf ein neues Zuhause! Für reine Wohnungshaltung geben wir diese  nur zu zweit ab, Einzelwohnungshaltung ist nicht artgerecht !

   


 

Blacky und Mohrle

       
Unsere beiden Katzengeschwister Mohrle und Blacky suchen zusammen ein schönes Zuhause. Wir könnten uns auch für beide eine reine Wohnungshaltung vorstellen. Ein katzengesicherter Balkon wäre jedoch toll für die Kätzchen. Als beide Miezen zu uns kamen, waren sie sehr schüchtern. Mittlerweile schmusen sie ganz gern mit uns. Allerdings müssen Interessenten etwas Geduld und Zeit mitbringen, damit ihnen das dann auch gelingt. Diese Schätzchen sind nichts für ungeduldige Menschen, hier sind Katzenmenschen gefragt.

Geboren: ca. Oktober 2021 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Spendenkonto

IBAN:
DE87830500000000730483 bei der Sparkasse Gera-Greiz, BIC:
HELADEF1GER