seit 1990 in tierischer Mission

Hunde

Nicht jeder Hund passt in jedes Leben !
Deshalb beraten wir Sie gern!

 


 

Krümel ( Labrador-Dalmatiner-Mischling)

Krümel´s Steckbrief:

Unser junger, aufgeweckter, menschenbezogener Krümel ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Krümel zeigt sich sehr gelehrig und temperamentvoll. Er ist bereits stubenrein und kennt die Grundkommandos.
Krümel hat das Zeug zum perfekten Familienhund. Kinder in der Familie sollten mind. 12 Jahre alt und standfest sein, denn Krümel ist aufgrund seines jungen Alters noch sehr ungestüm. Krümel ist sozial mit seinen Artgenossen. Im neuen Zuhause muß er gut geistig und körperlich ausgelastet werden, damit er ein glücklicher Hund bleibt.

Geboren: September 2023


Melly (Appenzeller Sennenhund)

Melly´s Steckbrief:

Unsere Melly ist eine ruhige, soziale Hündin. Bei ihr fremden Menschen braucht sie etwas Zeit um diese zu akzeptieren. Unser Start hier im Tierheim mit ihr war auch etwas holprig. Mittlerweile hat sie sich aber gut eingewöhnt und zeigt sich als sehr menschenbezogen und nett. Spaziergänge mit Melly sind ein Traum, da sie sehr gut leinenführig ist.

Geboren: 2015


 

Hermann (American Bulldog)

Hermann´s Steckbrief:

Unser Hermann ist ein sehr menschenbezogener, freundlicher Rüde und durchaus als Energiebündel zu bezeichnen.  Bei konsequenter aber unbedingt auch liebevoller Erziehung hat er das Zeug zu einem sehr anhänglichen Familienmitglied. Er benötigt gute geistige und körperliche Auslastung durch ausgedehnte Spaziergänge oder Hundesportarten. Typisch für American Bulldogs ist Hermann selbstbewußt und wachsam aber auch ein wenig dickköpfig.
Wir suchen für Hermann sportliche Menschen, die seinen Eigenschaften gerecht werden.

Geboren: 01.04.2021
 


Nala (Mischling)

Nala´s Steckbrief:

Unsere zauberhafte Nala ist eine sehr menschenbezogene, nette, soziale, kastrierte, zarte, kleine Hündin. Bei fremden Menschen ist sie zunächst zurückhaltend. Das Eis ist aber sehr schnell gebrochen. Zu Frauen findet sie deutlich schneller Vertrauen. Nala kennt noch nicht viel von der Welt, aber sie ist sehr neugierig auf alles. Sie ist auch noch nicht leinenführig. Aus diesem Grund sollten Interessenten für Nala über Haus mit  umzäunten Garten verfügen.  Widerrist: ca. 40 cm

Geboren: 2020


 

Arthur (Mischling)

Arthur´s Steckbrief:

Unser Arthur ist ein freundlicher, sozialer, kastrierter Rüde. Nun hat  Arthur Vertrauen zu uns gefunden und ist sehr zutraulich. Er lässt sich sehr gerne streicheln. Auch an der Leine läuft Arthur schon prima. Er braucht einfach seine Zeit, um Vertrauen zu fremden Menschen zu finden.  Interessenten für Arthur sollten genügend Ausdauer und Geduld mitbringen. Diese belohnt Arthur mit viel Hundeliebe. Arthur hat ca. 45 cm Widerristhöhe.

Geboren: ca. 2018


 

Nala (Schäferhund)

Nala´s Steckbrief:

Unsere Nala ist eine sehr junge, wunderschöne reinrassige Schäferhündin. Leider kamen ihre Halter wegen Unerfahrenheit einfach nicht mit ihr zurecht und deshalb kam sie zu uns ins Tierheim. Nala zeigt sich fremden Menschen gegenüber zunächst mißtrauisch. Mit ihr muß viel gearbeitet werden. Doch sie hat das Zeug ein perfekter Begleiter für den Mensch zu werden. Um das zu erreichen muß ihr neuer Besitzer zwingend über Hundeerfahrung verfügen. Nala will gerne arbeiten und sollte gut geistig und körperlich ausgelastet werden.

Geboren: August 2022


 

Fay (Mischling)

Fay´s  Steckbrief:

Unsere wunderbare Fay ist nun nach einer Fehlvermittlung wieder auf der Suche nach einem passenden Zuhause. Fay ist eine menschenbezogene, lernwillige, tolle Hündin. Sie hat einen starken Jagdtrieb und kann deshalb auch nicht mit Katzen im Haushalt leben. Fay benötigt eine konsequente, hundeerfahrene Führung, dann ist sie ein Traumhund. Darüber hinaus benötigt Sie in ihrem neuen Zuhause eine gute geistige und körperliche Auslastung.

Geboren: 06.11.2020 


 

Stella (Franz. Bulldog)

Stella´s Steckbrief:

Unsere Stella ist eine nette, typische Bulldogge mit eigenem Kopf. Aus diesem Grund braucht sie eine sehr konsequente Führung. Stella ist kein Anfängerhund und braucht gute geistige Auslastung. Kleine Kinder und weitere Haustiere sollten keine im Haushalt leben, da Stella sehr eifersüchtig ist.  Sie möchte gern "Einzelprinzessin" sein.

Geboren: 15.06.2017


 

Carlos (Magya Vizsla)

Carlos Steckbrief:

Carlos ist ein junger, aufgeweckter Rüde. Er kennt die Grundkommandos. Allerdings hat sich dieser feine Hund ein wenig zu einem "Sorgenkind" bei uns entwickelt. Nach 2 Vermittlungen kam Carlos zu uns zurück, da er Verhaltensauffälligkeiten (Beissen in Situationen) aufwies. Wir geben einfach nicht auf und suchen nun weiter nach einem passenden Zuhause für Carlos. Es kann einfach nicht sein, daß sich kein Mensch da draußen findet, der den Umgang mit Carlos  beherrscht. Allerdings muß man das Handling einfach können und sich nicht maßlos selbst überschätzen. Hier ist auch Geduld, Konsequenz und Einfühlungsvermögen bei der Erziehung gefragt. Kinder und andere Hunde sollten im Haushalt nicht leben, denn mit Carlos muß noch zielstrebig gearbeitet werden.

Geboren: 25.03.2021


 

Santos (Deutsche Dogge)

Santos Steckbrief:

Santos ist ein sehr menschengezogener, netter, kastrierter, im Umgang mit anderen Hunden allerdings sehr unsicherer  Rüde. Beim Gassigehen geht er bei der Begegnung mit anderen Hunde nach vorn. Dies ist nur für hundeerfahrene Menschen händelbar. Santos wird deshalb auch nicht als Zweithund vermittelt. Sein neues Zuhause sollte über einen großen Garten verfügen, wo er sich austoben kann und die Menschen müssen genügend Zeit haben, um den Rüden gut körperlich und geistig auszulasten. In Zwingerhaltung vermitteln wir Santos aber nicht.

Geboren: 17.07.2019


 

Berta (American Bulldog)

Berta´s Steckbrief:

Berta ist eine sehr menschenbezogene, kastrierte Hündin. Das Kraftpaket auf 4 Pfoten sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen. Berta liebt Spaziergänge und ist gerne draußen. Ein Haus mit Garten ist Grundvoraussetzung für eine Vermittlung. Berta wird aber nicht in Zwingerhaltung vermittelt. Sie braucht menschlichen Anschluß und sollte deshalb mit in der Wohnung leben dürfen. Sie kennt die Grundkommandos und ist sehr gut leinenführig. Im Haushalt sollten keine anderen Tiere (keine Katzen und auch keine Hunde) leben. Berta möchte Einzelprinzessin sein !! Berta hat das Zeug zum tollsten Familienhund, denn sie ist einfach zauberhaft zu allen Menschen, egal ob Kind oder Erwachsener.

Geboren: 2017 


 

 

Odin (Siberian Husky)

Odin´s Steckbrief:

Unser Odin ist ein  menschenbezogener, kastrierter Rüde. Allerdings sucht er sich seine Menschen aus und nicht umgekehrt. Deshalb sind seine Vermittlungschancen sehr gering.
Huskys sind sehr bewegungsfreudige, aktive Hunde, die jeden Tag ausgiebig laufen möchten.
Interessenten für Odin sollten über  ausreichende Hundeerfahrung verfügen, da er ein ausgeprägtes Dominanzverhalten aufweist und unbedingt über einen großen Garten verfügen, wo sich Odin zusätzlich austoben kann. Odin eignet sich nicht als Zweithund. Er möchte "Einzelprinz" sein.

Geboren: 24.03.2016

 


 

Spendenkonto

Tierheim Ostthüringen
IBAN:
DE 87 8305 0000 0000 7304 83 bei der Sparkasse Gera-Greiz, BIC:
HELADEF1GER
Tierschutzverein Greiz u.U.e.V.
DE 65 8305 0000 0000 7303 94 bei der Sparkasse Gera-Greiz, BIC:
HELADEF1GER