seit 1990 in tierischer Mission

Hunde

 

Körbi (Siebenbürger Bracke)

Körbis´s Steckbrief:

Unser Körbi ist ein sehr netter, aufgeweckter, anhänglicher Rüde. Leider hat er bisher nicht viel von der Welt kennengelernt und tristete sein Dasein in Einsamkeit an der Kette. Dabei sind Siebenbürger Bracken ausgesprochene Laufhunde mit starkem Bewegungsdrang. Einige Grundkommandos beherrscht Körbi. Das Laufen an der Leine kennt er nicht. Aber auch in seinem Alter kann er das durchaus noch lernen. Wir suchen für Körbi ein Zuhause bei Menschen, die ihn gut geistig und körperlich auslasten und über Haus und Garten verfügen.  Kinder im Haushalt sollten mind. 14 Jahre alt sein, da Körbi etwas ungestüm ist.

Geboren: ca. 2013


Apollo (Bracke-Terriermix)

Apollo´s Steckbrief:

Unser Apollo ist ein sehr aufgeweckter, junger Rüde. Er ist bereits sehr gut leinenführig und beherrscht die Grundkommandos. Apollo ist draußen gut abrufbar und auch stubenrein. Wir suchen für Apollo ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung. Apollo sollte gut geistig und körperlich ausgelastet werden, dann hat er das Zeug zum perfekten Familienhund. Kinder im Haushalt sollten mind. 12 Jahre alt sein, da Apollo sehr ungestüm ist.

Geboren: 09.07.2021


Bruno (Labradoodle)

Brunos´Steckbrief:

Unser Bruno ist ein aufgeweckter, lernwilliger Junghund. Der überkniehohe, kastrierte Rüde ist fremden Menschen gegenüber  zunächst zurückhaltend. Derzeitig läuft Bruno in der Hundegruppe in unserer Pflegestelle. Dort gibt es keinerlei Auffälligkeiten. Wir vermitteln Bruno nur an hundeerfahrene Menschen mit Haus und Garten, die Bruno gut körperlich und geistig auslasten können. Bei Unsicherheit seines Herrchens neigt Bruno zur Führungsübernahme. Dies zeigt sich durch Knurren und Beisswilligkeit. Er muß einfach souverän geführt werden, dann ist Bruno´s Welt in Ordnung. Kinder sollten sich nicht im Haushalt befinden.

Geboren: 28.12.2018


Aira (Deutscher Schäferhund)

Airas´ Steckbrief:

Aira ist eine reinrassige Deutsche Schäfi-Hündin. Sie kommt aus Familienhaltung mit Kindern. Aira kennt die Grundkommandos. Sie ist stubenrein und lernwillig. Wir suchen für Aira ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, welche die junge Hündin gut geistig und körperlich auslasten können. Haus mit Garten sind Grundvoraussetzung für die Abgabe, wobei Zwingerhaltung ausgeschlossen ist.

Geboren: 17.09.2019


Dolce (Engl. Setter)

Dolce´s Steckbrief:

Unser bildschöner Setter Dolce ist ein typischer Setter.  In seinen Genen liegt das Jagdfieber. Deshalb braucht er viel Bewegung in der Natur und muß gut geistig und körperlich gefordert und gefördert werden. Dolce braucht eine konsequente starke aber auch einfühlsame Führungshand. Setter sind Jagdhunde aber trotzdem auch wegen ihres entspannten, freundlichen Wesens Familienhunde. Ein Anfängerhund ist der Setter nicht. Dolce sollte von einem engagierten und fachkundigen Herrchen oder Frauchen geführt werden. Haus und Garten sind als neues Zuhause Bedingung.

Geboren: 01.01.2017 


Simba (Mischling)

Simba´s Steckbrief:

Simba ist ein menschenbezogener, netter, kastrierter Rüde. Er kennt die Grundkommandos und läuft gut an der Leine. Simba braucht eine konsequente Führung. Wir vermitteln ihn nur an hundeerfahrene Menschen, die viel Zeit für ihn haben und den Rüden gut körperlich und geistig auslasten.

Geboren: 26.05.2019


 

Odin (Siberian Husky)

Odin´s Steckbrief:

Unser Odin ist ein sehr menschenbezogener, kastrierter Rüde. Huskys sind sehr bewegungsfreudige, aktive Hunde, die jeden Tag ausgiebig laufen möchten.
Interessenten für Odin sollten über Hundeerfahrung verfügen, da er ein ausgeprägtes Dominanzverhalten aufweist und unbedingt über einen großen Garten verfügen, wo sich Odin zusätzlich austoben kann.

Geboren: 24.03.2016

 


 

Blondie (Kangal)

Blondie´s Steckbrief:

Unsere Blondie ist eine sehr menschenbezogene, nette Kangalhündin. Sie läuft bei uns im Gelände mit einer gemischten Hundegruppe (männliche und weibliche Hunde) zusammen. Wir wünschen uns für Blondie Menschen, die mit dieser Hunderasse bereits Erfahrungen haben. Die neuen Besitzer sollten viel Zeit haben, um Blondie gut körperlich und geistig auszulasten. Haus und Garten sind Voraussetzung.

Geboren: 17.07.2018


 
 

Spendenkonto

IBAN:
DE87830500000000730483 bei der Sparkasse Gera-Greiz, BIC:
HELADEF1GER