seit 1990 in tierischer Mission

Hunde

 

Alma (Old English Bulldog)

Alma´s Steckbrief:

Unsere bezaubernde Alma ist eine sehr nette, anhängliche, kastrierte Hündin. Alma ist eine recht zierliche Hündin und deshalb auch noch gut händelbar, trotzdem ist sie ein kleines Kraftpaket auf 4 Pfoten. Wir suchen für Alma ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen. Bulldogs haben einen rassebedingten Sturkopf mit dem man umgehen können muß. 

Geboren: 10.06.2018


 

Carlos (Magyar Vizsla)

  

Carlos´s Steckbrief:

Unser bezaubernder, junger, lernwilliger Rüde Carlos sucht ein artgerechtes Zuhause bei Menschen, die Hundeerfahrung haben. Carlos muß gut geistig und körperlich ausgelastet werden. Nur dann wird ein glücklicher Hund aus ihm. Wir vermitteln Carlos nicht in Zwingerhaltung.

Geboren: 25.03.2021


 

Rex (Altdeutscher Schäferhund)

Rex Steckbrief:

Rex ist ein menschenbezogener, aufgeweckter, dynamischer Schäferhund. An den Grundkommandos muß noch mit ihm gearbeitet werden. Rex kann mit Hündinnen nach Sympathie aber mit Rüden hat er nichts am Hut. Wir suchen für Rex Menschen, die Hundeerfahrung und genügend Zeit haben, um viel mit ihm zu arbeiten, damit er gut geistig und körperlich ausgelastet wird.

Geboren: August 2019

 


Fiebi (Schäferhund)

Fiebi´s Steckbrief:

Unsere bezaubernde Fiebi ist eine lernwillige, aufgeweckte Schäferhundmischlingshündin. Leider kennt Fiebi noch nicht viel von der Welt. Sie wurde nur im Innenhof eines 4-Seiten-Bauernhofes gehalten. An den Grundkommandos muß noch mit ihr gearbeitet werden. Mit Fiebi zu arbeiten wird Mensch und Tier viel Freude bereiten, denn sie ist sehr menschenbezogen.

Geboren: ca. 2018 


 

Berta (American Bulldog)

Berta´s Steckbrief:

Berta ist eine sehr menschenbezogene, kastrierte Hündin. Das Kraftpaket auf 4 Pfoten sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen. Berta liebt Spaziergänge und ist gerne draußen. Ein Haus mit Garten ist Grundvoraussetzung für eine Vermittlung. Berta wird aber nicht in Zwingerhaltung vermittelt. Sie braucht menschlichen Anschluß und sollte deshalb mit in der Wohnung leben dürfen. Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da Berta sehr ungestüm ist. Sie muss noch etwas Grunderziehung nachholen. Im Haushalt sollten keine anderen Tiere (keine Katzen und auch keine Hunde) leben. Berta möchte Einzelprinzessin sein !!

Geboren: 2017 


Santos (Deutsche Dogge)

Santo´s Steckbrief:

Santos ist ein sehr menschenbezogener, kastrierter Rüde. Heute kam er nach einer einst glücklichen Vermittlung zurück ins Tierheim. Die Besitzer waren überfordert mit Santos. Er zeigte sich zunehmend an der Leine aggresiv zu anderen Hunden. Nun suchen wir wieder ein artgerechtes Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die sich das Führen einer Deutschen Dogge zutrauen und mit Santos arbeiten. Haus mit Garten sind Grundvoraussitzung. In Zwingerhaltung wird der Rüde nicht abgegeben.

Geboren.17.07.2019

 


 

Odin (Siberian Husky)

Odin´s Steckbrief:

Unser Odin ist ein sehr menschenbezogener, kastrierter Rüde. Huskys sind sehr bewegungsfreudige, aktive Hunde, die jeden Tag ausgiebig laufen möchten.
Interessenten für Odin sollten über Hundeerfahrung verfügen, da er ein ausgeprägtes Dominanzverhalten aufweist und unbedingt über einen großen Garten verfügen, wo sich Odin zusätzlich austoben kann. Odin eignet sich nicht als Zweithund. Er möchte "Einzelprinz" sein.

Geboren: 24.03.2016

 


 

Spendenkonto

IBAN:
DE87830500000000730483 bei der Sparkasse Gera-Greiz, BIC:
HELADEF1GER