seit 1990 in tierischer Mission

Hunde

Jack (Jack Russel)

Jack´s Steckbrief:

Unser Jack ist ein sehr aufgeweckter, menschenbezogener, netter, kleiner, kastrierter Rüde.  Wir suchen für Jack ein gutes Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für den kleinen Hund haben. Jack muß konsequent erzogen werden, damit er seine Grenzen akzeptiert. Kinder sollten nicht im Hauhalt leben, denn Jack hat mit ihnen keine guten Erfahrungen gemacht. Auch wenn Jack nur ein kleiner Hund ist, sollten seine Interessenten auf jeden Fall bereits Hundeerfahrung haben.

Geboren: 25.04.2020 

 


Peppi (Zwergspitz)

Peppi´s Steckbrief:

Unser Peppi ist ein bezaubernder aufgeweckter, typischer Spitz. Mit seinen gerade mal 5 Monaten zeigt er sich zunächst etwas ängstlich, allerdings ist das Eis schnell gebrochen...Hat er Vertrauen gefaßt, dann ist Peppi ein "Superschmuser". Peppi braucht eine souveräne Führung und es muß nun mit ihm gearbeitet werden. Diese Hunderasse ist sehr pflegeaufwendig. Tägliches Bürsten ist ein absolutes Muß und der Hundefriseur auch. Das sind zusätzliche monatliche Kosten, die bedacht werden sollten.  Wir suchen für unseren "Süssen" Menschen mit Hundeerfahrung. Der falsche Mensch am  Ende der Leine, das könnte fatal enden. Peppi ist niedlich, aber trotzdem ein Hund der Regeln braucht.

Geboren: 05.06.2022


Mia (Mischling)

Mia´s Steckbrief:

Mia ist die Schwester von Resi. Auch Mia ist eine sehr menschenbezogene, nette, anhängliche, soziale Hündin. Auch bei ihr beginnt jetzt die Zeit um mit ihr zu arbeiten. Hierfür sollten ihre Interessenten genügend Zeit zur Verfügung haben. Mia zeigt sich sehr interessiert und lernwillig. Sie wird sicher eine mittelgroße Hündin werden, genau können wir das aber nicht sagen.

Geboren: 05.07.2022


Resi (Mischling)

Resi´s Steckbrief:

Unsere Resi ist eine sehr menschenbezogene, freundliche, soziale Hündin. Nun beginnt die Zeit, um mit ihr zu arbeiten. Wer sich für die hübsche Resi interessiert sollte also genügend Zeit einplanen, um sich ausreichend mit dem Tier zu beschäftigen. Resi zeigt sich dabei sehr interessiert und lernfreudig. Resi wird voraussichtlich mittelgroß werden. Genau können wir das aber nicht sagen.

Geboren: 05.07.2022


 

Anjuk (Border-Collie-Mix)

Anjuk´s Steckbrief:

Unser aufgeweckter Anjuk sucht dringend ein neues Zuhause bei Menschen, die wissen was sie tun. Anjuk zeigt sich als sehr menschenbezogen und freundlich. Jedoch ist der Border-Collie wegen seiner Arbeitseifrigkeit und seiner Rastlosigkeit nur bedingt als reiner Familienhund geeignet. Bei der Erziehung sollte bei Anjuk Konzentration und Umweltgewöhnung in den Vordergrund gestellt werden, um ihn etwas zur Ruhe zu bringen. Dazu ist zwingend Hundeerfahrung notwendig.

Geboren: 02.08.2019


Fay (Mischling)

  

Fay´s Steckbrief:

Fay ist eine sehr menschenbezogene, nette Hündin. Je nach Sympathie ist sie mit anderen Hunden sozial. An der Grunderziehung sollte mit Fay noch gearbeitet werden. Dabei zeigt sich die junge Hündin sehr lernwillig. Die neuen Besitzer sollten genügend Zeit für Fay haben um sie gut körperlich und geistig auszulasten. Katzen dürfen keine im Haushalt leben, die werden gejagt und auch mehr.

Geboren: 06.11.2020


 

Bruno (Australian Labrador-Pudel-Mix)

   
  

Bruno´s Steckbrief:

Bruno ist ein netter, menschenbezogener, kastrierter Rüde. Sein Fell ist pflegebedürftig fast wie bei einem Pudel. Nach einer Fehlvermittlung werden wir Bruno nur noch in wirklich
hundeerfahrene Hände vermitteln. Bruno neigt  dazu  bei Überforderung nach vorn zu gehen und zuzuschnappen. Derzeit wohnt er wieder in unserer Pflegestelle in der Hundegruppe.    
Dort gibt es mit Bruno keinerlei Probleme. Bruno ist kein Stadthund. Wir vermitteln ihn nur in
ländliche Umgebung. Haus mit Garten sind Grundvoraussetzung und Zwingerhaltung ist ausgeschlossen. Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Widerrist: ca. 70 cm

Geboren: 28.12.2018


 

Berta (American Bulldog)

Berta´s Steckbrief:

Berta ist eine sehr menschenbezogene, kastrierte Hündin. Das Kraftpaket auf 4 Pfoten sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen. Berta liebt Spaziergänge und ist gerne draußen. Ein Haus mit Garten ist Grundvoraussetzung für eine Vermittlung. Berta wird aber nicht in Zwingerhaltung vermittelt. Sie braucht menschlichen Anschluß und sollte deshalb mit in der Wohnung leben dürfen. Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da Berta etwas ungestüm ist. Sie kennt die Grundkommandos und ist sehr gut leinenführig. Im Haushalt sollten keine anderen Tiere (keine Katzen und auch keine Hunde) leben. Berta möchte Einzelprinzessin sein !!

Geboren: 2017 


Santos (Deutsche Dogge)

   

Santo´s Steckbrief:

Santos ist ein sehr menschenbezogener, kastrierter, netter Rüde. Er kam nach einer einst glücklichen Vermittlung nach einem Jahr zurück ins Tierheim. Die Besitzer waren überfordert mit Santos. Er zeigte sich zunehmend an der Leine aggressiv zu anderen Hunden. Durch regelmäßiges Gassigehen ist dieses Problem nun recht gut zu handhaben. Bei unserem Gassigeher zeigt sich Santos gut händelbar. Nun suchen wir wieder ein artgerechtes Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die sich das Führen einer Deutschen Dogge zutrauen und mit Santos arbeiten. Haus mit Garten sind Grundvoraussetzung für eine Vermittlung. In Zwingerhaltung wird der Rüde nicht abgegeben.

Geboren.17.07.2019

 


 

Odin (Siberian Husky)

Odin´s Steckbrief:

Unser Odin ist ein sehr menschenbezogener, kastrierter Rüde. Huskys sind sehr bewegungsfreudige, aktive Hunde, die jeden Tag ausgiebig laufen möchten.
Interessenten für Odin sollten über Hundeerfahrung verfügen, da er ein ausgeprägtes Dominanzverhalten aufweist und unbedingt über einen großen Garten verfügen, wo sich Odin zusätzlich austoben kann. Odin eignet sich nicht als Zweithund. Er möchte "Einzelprinz" sein.

Geboren: 24.03.2016

 


 

Spendenkonto

IBAN:
DE87830500000000730483 bei der Sparkasse Gera-Greiz, BIC:
HELADEF1GER