seit 1990 in tierischer Mission

Hunde

Nicht jeder Hund passt in jedes Leben !
Deshalb beraten wir Sie gern!

 


 

Kasper (Mischling)

Kasper´s Steckbrief:

Unser Kasper ist ein netter, selbstbewußter, aufgeweckter, kleiner Rüde. Er ist sehr menschenbezogen, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Kasper sollte wie ein Hund behandelt und mit liebevoller Konsequenz erzogen werden. Sein schönes Fell muss ausreichend gepflegt und auch dem Hundefrisör öfter vorgestellt werden. Das sollte man vor der Anschaffung bedenken. Kasper ist sozial mit seinen Artgenossen.

Geboren: 15.01.2022


Rosa (Mischling)

Rosa´s Steckbrief:

Unser liebe, kleine, aufgeweckte Rosa ist sehr menschenbezogen. Sie eignet sich perfekt als Familienhund. Auch wenn Rosa ein sehr lieber Hund ist, sollte sie als Hund behandelt werden. Das heißt, sie braucht gute Auslastung in Form von geistiger Beschäftigung und ausreichend Bewegung beim täglichen Spaziergang. Rosa ist sozial mit ihren Artgenossen.

Geboren: 18.12.2020


Kira (Mischling)

Kira´s Steckbrief:

Unsere Kira ist eine nette, menschenbezogene, aufgeweckte Hündin. Sie sollte als Einzelhund gehalten werden, da sie Artgenossen nicht besonders mag. Kira muß im neuen Zuhause gut geistig und körperlich ausgelastet werden. Sie mag keine Katzen. Ob sie mit Kindern kann, wissen wir noch nicht. Widerrist ca. 40 cm.

Geboren: ca. 2020


Luna (Bulldoggenmischling)

Luna´s Steckbrief:

Unsere Luna ist eine sehr freundliche, menschenbezogene, typische Bulldogge. Manchmal auch etwas dickköpfig und ungestüm. Kinder im Haushalt sollten deshalb standfest sein und mind. 12 Jahre alt. Luna sollte Einzelhund sein, da sie andere Hunde nicht so toll findet. Luna wünscht sich ein Zuhause bei verantwortungsvollen Menschen, die genügend Zeit für die Hündin haben und sie gut beschäftigen. Widerrist ca. 35 cm.

Geboren: 2017 


Elsa (Husky-Mischling)

Elsa´s Steckbrief:

Unsere Elsa ist eine sehr nette, menschenbezogene, zarte Hündin. Wir suchen für sie ein Zuhause bei Menschen, die genügend Zeit haben, um Elsa gut geistig und körperlich auszulasten. Elsa muss noch etwas Grundgehorsam üben, ist aber sehr neugierig und lernwillig. Sie mag keine Katzen. Jedoch hat sie das Zeug zum perfekten Familienhund, denn sie möchte überall dabei sein. Widerrist ca. 50 cm.

Geboren: 18.12.2020 


Nala (Mischling)

Nala´s Steckbrief:

Unsere bezaubernde, hübsche, kleine Nala ist sehr menschenbezogen und schmusig. Allerdings muß sie zunächst Vertrauen zu ihr unbekannten Menschen finden. Dies erfordert eine gewisse Grundgeduld von Seiten des Menschen. Nala kennt keine Leinenführigkeit. Für sie stellt diese Situation etwas sehr Bedrohliches dar. Wir wissen nicht, was sie erlebt hat. Interessenten müssen über Haus und ein abgeschlossenes Gartengrundstück direkt am Haus verfügen. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen kann man durchaus an diesem Problem arbeiten. Aber es wird dauern. Interessenten sollten dies beachten und bedenken ! Leider hat Nala bereits eine Fehlvermittlung durchgemacht. Bei den Menschen war, wie immer alles kein Problem, wir haben lange und ausführlich über Nalas Problem berichtet! Nach 4 Tagen kam Nala bereits zurück! Leute, hört uns doch einfach mal zu und überlegt vorher, ob es der richtige Hund für euch ist!!

Geboren: 13.04.2020     


Kurt (Mittelschnauzer)

Kurt´s Steckbrief:

Unser Kurt ist ein sehr menschenbezogener, netter, kastrierter Rüde. Er ist freundlich und sozial zu seinen Artgenossen. Kurt kennt die Grundkommandos, ist sehr gut abrufbar und läuft hervorragend an der Leine. Damit Kurt ein glücklicher Hund bleibt, muss er gut geistig und körperllich ausgelastet werden. Eine Stadtwohnung und damit ein kurzer Rundgang um den Häusblock sind für Kurt unpassend. Wir vermitteln ihn nur in eine ländliche Gegend. Interessenten sollten genügend Zeit haben, um mit Kurt zu arbeiten. Kurt hat das Zeug zum perfekten Familienhund. Kurt mag keine Katzen!!!

Geboren: Mai 2020 


Melly (Appenzeller Sennenhund)

Melly´s Steckbrief:

Unsere Melly ist eine ruhige, soziale Hündin. Bei ihr fremden Menschen braucht sie etwas Zeit um diese zu akzeptieren. Unser Start hier im Tierheim mit ihr war auch etwas holprig. Mittlerweile hat sie sich aber gut eingewöhnt und zeigt sich als sehr menschenbezogen und nett. Spaziergänge mit Melly sind ein Traum, da sie sehr gut leinenführig ist. Auch ohne Leine ist Melly ausgezeichnet abrufbar. Kinder sollten im Haushalt nicht leben. Wir vermitteln Melly nur zu Haus und Garten und in eine ländliche Gegend. Wohngshaltung in der Stadt ist tabu.

Geboren: 2015


 

Hermann (American Bulldog)

Hermann´s Steckbrief:

Unser Hermann ist ein sehr menschenbezogener, freundlicher Rüde und durchaus als Energiebündel zu bezeichnen.  Bei konsequenter aber unbedingt auch liebevoller Erziehung hat er das Zeug zu einem sehr anhänglichen Familienmitglied. Er benötigt gute geistige und körperliche Auslastung durch ausgedehnte Spaziergänge oder Hundesportarten. Typisch für American Bulldogs ist Hermann selbstbewußt und wachsam aber auch ein wenig dickköpfig.
Wir suchen für Hermann sportliche Menschen, die seinen Eigenschaften gerecht werden.

Geboren: 01.04.2021
 


 

Arthur (Mischling)

Arthur´s Steckbrief:

Unser Arthur ist ein freundlicher, sozialer, kastrierter Rüde. Nun hat  Arthur Vertrauen zu uns gefunden und ist sehr zutraulich. Er lässt sich sehr gerne streicheln. Auch an der Leine läuft Arthur schon prima. Er braucht einfach seine Zeit, um Vertrauen zu fremden Menschen zu finden.  Interessenten für Arthur sollten genügend Ausdauer und Geduld mitbringen. Diese belohnt Arthur mit viel Hundeliebe. Arthur hat ca. 45 cm Widerristhöhe.

Geboren: ca. 2018


 

Stella (Franz. Bulldog)

Stella´s Steckbrief:

Unsere Stella ist eine nette, typische Bulldogge mit eigenem Kopf. Aus diesem Grund braucht sie eine sehr konsequente Führung. Stella ist kein Anfängerhund und braucht gute geistige Auslastung. Kleine Kinder und weitere Haustiere sollten keine im Haushalt leben, da Stella sehr eifersüchtig ist.  Sie möchte gern "Einzelprinzessin" sein.

Geboren: 15.06.2017


 

Santos (Deutsche Dogge)

Santos Steckbrief:

Santos ist ein sehr menschengezogener, netter, kastrierter, im Umgang mit anderen Hunden allerdings sehr unsicherer  Rüde. Beim Gassigehen geht er bei der Begegnung mit anderen Hunde nach vorn. Dies ist nur für hundeerfahrene Menschen händelbar. Santos wird deshalb auch nicht als Zweithund vermittelt. Sein neues Zuhause sollte über einen großen Garten verfügen, wo er sich austoben kann und die Menschen müssen genügend Zeit haben, um den Rüden gut körperlich und geistig auszulasten. In Zwingerhaltung vermitteln wir Santos aber nicht.

Geboren: 17.07.2019


 

Berta (American Bulldog)

Berta´s Steckbrief:

Berta ist eine sehr menschenbezogene, kastrierte Hündin. Das Kraftpaket auf 4 Pfoten sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen. Berta liebt Spaziergänge und ist gerne draußen. Ein Haus mit Garten ist Grundvoraussetzung für eine Vermittlung. Berta wird aber nicht in Zwingerhaltung vermittelt. Sie braucht menschlichen Anschluß und sollte deshalb mit in der Wohnung leben dürfen. Sie kennt die Grundkommandos und ist sehr gut leinenführig. Im Haushalt sollten keine anderen Tiere (keine Katzen und auch keine Hunde) leben. Berta möchte Einzelprinzessin sein !! Berta hat das Zeug zum tollsten Familienhund, denn sie ist einfach zauberhaft zu allen Menschen, egal ob Kind oder Erwachsener.

Geboren: 2017 


 

 

Odin (Siberian Husky)

Odin´s Steckbrief:

Unser Odin ist ein  menschenbezogener, kastrierter Rüde. Allerdings sucht er sich seine Menschen aus und nicht umgekehrt. Deshalb sind seine Vermittlungschancen sehr gering.
Huskys sind sehr bewegungsfreudige, aktive Hunde, die jeden Tag ausgiebig laufen möchten.
Interessenten für Odin sollten über  ausreichende Hundeerfahrung verfügen, da er ein ausgeprägtes Dominanzverhalten aufweist und unbedingt über einen großen Garten verfügen, wo sich Odin zusätzlich austoben kann. Odin eignet sich nicht als Zweithund. Er möchte "Einzelprinz" sein.

Geboren: 24.03.2016

 


 

Spendenkonto

Tierheim Ostthüringen
IBAN:
DE 87 8305 0000 0000 7304 83 bei der Sparkasse Gera-Greiz, BIC:
HELADEF1GER
Tierschutzverein Greiz u.U.e.V.
DE 65 8305 0000 0000 7303 94 bei der Sparkasse Gera-Greiz, BIC:
HELADEF1GER