seit 1990 in tierischer Mission

Blogs

Schüler der Freien Regelschule Reudnitz spenden für Tierheimtiere

Wir danken den 3 Schülerinnen der Freien Regelschule aus Reudnitz für die überreichte Spende. Die Schülerinnen hatten in der Weihnachtszeit Plätzchen gebacken und diese für kleine Spenden abgegeben. Den Erlös dieser Aktion überbrachten sie am 22.01.2022 persönlich unserem Tierheim. Ganz herzlichen Dank dafür !!!

Familie Schütz spendet Tierheim 200,-- Euro

Glückliche Familie erhält durch Finder ihren Thai-Kater zurück.
Die Finder verzichten auf ihren Finderlohn und wünschen sich, daß dieses Geld unserem Tierheim gespendet wird.
Familie Schütz hat uns sofort die 200,-- Euro überwiesen.
Das Tierheim bedankt sich im Namen aller Fellnasen recht herzlich für die tolle Spende.
 

Mitgliederversammlung Tierschutzverein Greiz u.U.e.V.

Liebe Vereinsmitglieder,
unsere Mitgliederversammlung 2021 findet am

         29.11.2021, 18.00 Uhr,
         in der Gaststätte "Zur Eiche" in Greiz-Dölau,
         Plauensche Str. 57

statt.
Wir laden alle Vereinsmitglieder dazu recht herzlich ein.

Der Vorstand

 

Wir suchen Verstärkung für unser Team auf 450,-- € Basis

Liebe Tierfreunde,

das Tierheim Ostthüringen e.V. sucht ab sofort Verstärkung auf 450,-- € Basis! Wir suchen einen engagierten tierlieben Mitarbeiter/in, der/die Erfahrung in der Pflege von Hunden und Katzen hat! Bei Interesse bitte unter 03661 6443 anrufen! Dann können wir einen Probearbeitstag vereinbaren! Dies ist für beide Seiten hilfreich! Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Das Tierheimteam

FFW Elsterberg und Tierheimmitarbeiter retten Nilgänse

Am 22.09.21 konnten in Zusammenarbeit mit der FFW Elsterberg und unserem Andreas Flohr aus den Höhen der Elsterberger Kirche drei kleine Nilgänse zusammen mit ihrer Mutter gerettet werden. Danach wurden diese an der Elsteraue wieder ausgesetzt! Wir sagen ein herzliches Dankeschön an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Elsterberg, zu deren Team auch unser Andreas gehört. Toller Job Männer!

11-jährige Schäfi-Mix-Hündin findet neues Zuhause

Am 25.6.21 ist unsere Cora ausgezogen. Sie hat ein tolles Zuhause als Zweithund bei lieben Tierschützern gefunden. Wir sind mit den beiden tollen Menschen seit  Jahren in Kontakt. Es ist wunderbar, daß sich Menschen auch für ältere Hundis entscheiden und diesen eine Chance geben, ihren Lebensabend in einem schönen Zuhause zu verbringen.

Siberian Husky "Thor" - ein artgerechter Vermittlungserfolg !

Wir sind heute (27.5.2021) sehr glücklich über eine perfekte Hundevermittlung. Nach einer erfolgreichen Zusammenführung mit der bestehenden Hundegruppe, darf unser Siberien Husky Thor nun bei den beiden Hobby-Mushern einziehen. Thor wird zukünftig nun das machen, was ihm die Natur in die Wiege gelegt hat. Er darf so ein artgerechtes Husky-Leben führen. Besser geht nicht! Wir sagen danke für die tolle Vermittlung.

 

Seiten

Spendenkonto

IBAN:
DE87830500000000730483 bei der Sparkasse Gera-Greiz, BIC:
HELADEF1GER